Buntbarsch venustus Buntbarsch venustus Schneckenbuntbarsch Haibarbe Haibarbe Haibarbe Goldfische Goldfische Goldfische Goldfische Antennenwels Wabenschilderwels Wabenschilderwels Wohnung

Aquarien

Vier kleine Aquarien mit den Wassermengen 50 Liter, 100 Liter, 200 Liter und 300 Liter dekorieren unsere Wohnung. In diesen Becken tummeln sich Buntbarsche, Haibarben, Welse, Garnelen, Platys und Goldfische.

Zur Entspannung sitze ich gerne vor dem einen oder anderen Aquarium und schaue den Fischen zu. Aber nicht nur das Zusehen erfrischt die Seele. Ich versorge die Tiere auch gerne. Der regelmäßige Wasserwechsel ist selbstverständlich.

Für die Fische weniger erfreulich ist mein Hang, die Becken immer mal wieder umzugestalten. Da ich aber vier Becken zur Auswahl habe, und so mal das eine mal das andere umbaue, ist der Stressfaktor für die Tiere zu vertreten, denke ich.

Ein Klick auf die Bilder zeigt diese in der Größe 500x500 Pixel.

Valid HTML 4.01 Transitional